Im Vordergrund soll die Bemühung des Einzelnen stehen, wodurch man zu Eigentum und somit zu Wohlstand in der Gemeinschaft gelangt. When such enlightened persons guide children, actualization of childhood potential becomes possible. Reason would disapprove of most of these. Uno dei compiti principali della filosofia è quello di indagare sulla natura dell'essere umano, specialmente in relazione alla sua vita mentale. Die Argumentation Lockes zum Eigentum verläuft zweistufig. Jahrhundert hatten die Engländer als erstes unter den Staaten Europas eine gewisse politische Freiheit im Innern erstritten und auch ihre Macht nach außen hin ständig vermehrt. Ithaca, NY: Cornell University Press. Deshalb begrüßte Locke die Glorious Revolution (1688) und den Beschluss des Parlaments, dass jeder englische Monarch Mitglied der anglikanischen Kirche sein muss. Nach diesem Gesetz entsteht die Wissenschaft der Mathematik. Locke definiert aber auch eine legitime totale Einschränkung der Freiheit: Sklaverei. Entsprechend untersuchte Locke im ersten Buch zunächst den Ursprung der Ideen und entwickelte eine Vielzahl pragmatischer Argumente gegen die Existenz eingeborener Ideen. Für Locke gab es lediglich keine Ideen a priori, sondern nur das Vermögen, Wahrnehmungen zu verarbeiten zu Abbildern, komplexen Ideen und Begriffen. [19] Der Verstand hat das Vermögen, mit Hilfe der Ideen einen Zusammenhang zwischen zwei Ideen herzustellen. Man kann keine Idee vom eigenen Geist haben, da er nicht wahrnehmbar ist, sondern nur einen intuitiven Begriff. Als Wilhelm von Oranien 1689 den britischen Thron bestieg, folgte Locke ihm nach England. Jahrhundert umwälzenden Ereignissen durch Schriften, die Führungspersönlichkeiten dieser Kolonien veröffentlichten (z.B. Auch kleine Beiträge sind herzlich willkommen. empiryzm).. Pojęcie pojawia się po raz pierwszy w średniowieczu, w łacińskich tłumaczeniach traktatu Arystotelesa O duszy (ang.) Your views on how gender identity and sexual orientation are formed, for example, may influence how you vote on policies regarding the rights of the LGBT community.

New perspectives, London 2003, S. 54 [33] Fechtner, E.: John Locke’s „Gedanken über Erziehung“, Wissenschaftlicher Verlag, Schutterwald/Baden 2003, S. 77ff [34] Euchner, W.: Naturrecht und Politik bei John Locke, Frankfurt/M, 1979, S. 25 [35]Waldron, J.: God, Locke, and Equality.

Ruth W. Grant and Nathan Tarcov. Während Hobbes von individuellen Rechten ausgeht, ist Lockes Law of Nature überindividuell angesiedelt: “the state of nature has a law of nature to govern it, which obliges every one”. Durch übertriebene Strafen und darauf folgende Vergeltung kommt es zu Auseinandersetzungen bis hin zum Krieg.

Von Hobbes zu Locke, Frankfurt/M. Heute, nachdem es kein Land mehr auf der Erde gibt, das nicht von jemand beansprucht wird, beschäftigt sich ein großer Teil der wissenschaftlichen Diskussion damit, wie diese Begrenzung der Ressourcen zu interpretieren ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Locke baut auf die von Thomas Hobbes aufgebrachte Theorie vom Gesellschaftsvertrag auf, wonach die Beziehung zwischen Volk und Regierung als Verhältnis einer freien bürgerlichen Eigentümergesellschaft verstanden wird. Aus dieser Einschränkung leitet er selbst Rechte ab, diejenigen zu bestrafen und Ausgleich gegenüber denen zu fordern, die sie verletzten. [70] Es gibt keinen natürlichen Grund den Eigentumsregeln treu zu sein, wobei er der Auffassung ist, dass die Eigentumsregeln aus diesem Grunde anerkannt werden und auf diese Weise in einer Gemeinschaft funktionieren. 1989, S. 63 [32]Anstey, P.R. Lockes Staatstheorie hat die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1776, den französischen Verfassungsentwurf von 1791 sowie die gesamte Entwicklung des bürgerlich-liberalen Verfassungsstaates bis in die Gegenwart maßgeblich beeinflusst. Man muß sich das vorstellen wie bei einer Tafel, auf der noch nichts wirklich geschrieben steht.[4]“. WWW: https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPAEDAGOGIK/ (2014-08-03). Stangl, W. (2014).

Nach Locke gab Gott die Natur allen Menschen gemeinsam, begründungsbedürftig ist vielmehr, dass Einzelne sich Privateigentum aneignen können und damit den anderen Menschen Zugriff auf diesen Teil der Natur verwehren. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. In seiner Jugend erhielt er eine gute Ausbildung, und tatsächlich konnte er seine Universitätsausbildung in Oxford abschließen. Die englische Öffentlichkeit erfuhr von diesen für das 17. In seinem Letter Concerning Toleration (Brief über die Toleranz) und den zwei Nachfolgebriefen ging Locke auf das Verhältnis zwischen Staat und Religion ein. Dies wäre auch nicht sinnvoll, da es beim Glauben auf eine innere Einkehr und Überzeugung ankäme, die mit Gewalt und Verfolgung nicht erzwungen werden könne. Lockes Empirismus begrenzt die Erkenntnis auf die Erfahrung.

Lockes Empfehlungen zu Bildung und Erziehung sind eng verknüpft mit seiner Lehre, dass jedes Kind in geistiger Hinsicht als Tabula rasa zur Welt kommt. English thinker John Locke insisted both that children are potentially free and rational beings, and that the realization of these crucial human qualities tends to be thwarted through imposition of the sort of prejudice that perpetuates oppression and superstition. Thus early upbringing and education, guided by prevailing custom rather than by reason, can be disastrous as it rivets to the mind that which has the appearance of truth or goodness but which, once believed or enacted, blocks development of one's humanity. Hume ist aber weit entfernt von der Einbildung, dass es seiner kritischen empiristischen Philosophie gelingen könne oder auch solle, jene tief verwurzelten im Mechanismus unseres Denkens begründete Vorstellungen umzustoßen. Die Arbeit, als Ausdruck des Fleißes jedes einzelnen Individuums, soll belohnt werden, sodass sich letzten Endes der Wohlstand der Gemeinschaft erhöht. ): The philosophy of John Locke.

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Im Vordergrund soll die Bemühung des Einzelnen stehen, wodurch man zu Eigentum und somit zu Wohlstand in der Gemeinschaft gelangt. When such enlightened persons guide children, actualization of childhood potential becomes possible. Reason would disapprove of most of these. Uno dei compiti principali della filosofia è quello di indagare sulla natura dell'essere umano, specialmente in relazione alla sua vita mentale. Die Argumentation Lockes zum Eigentum verläuft zweistufig. Jahrhundert hatten die Engländer als erstes unter den Staaten Europas eine gewisse politische Freiheit im Innern erstritten und auch ihre Macht nach außen hin ständig vermehrt. Ithaca, NY: Cornell University Press. Deshalb begrüßte Locke die Glorious Revolution (1688) und den Beschluss des Parlaments, dass jeder englische Monarch Mitglied der anglikanischen Kirche sein muss. Nach diesem Gesetz entsteht die Wissenschaft der Mathematik. Locke definiert aber auch eine legitime totale Einschränkung der Freiheit: Sklaverei. Entsprechend untersuchte Locke im ersten Buch zunächst den Ursprung der Ideen und entwickelte eine Vielzahl pragmatischer Argumente gegen die Existenz eingeborener Ideen. Für Locke gab es lediglich keine Ideen a priori, sondern nur das Vermögen, Wahrnehmungen zu verarbeiten zu Abbildern, komplexen Ideen und Begriffen. [19] Der Verstand hat das Vermögen, mit Hilfe der Ideen einen Zusammenhang zwischen zwei Ideen herzustellen. Man kann keine Idee vom eigenen Geist haben, da er nicht wahrnehmbar ist, sondern nur einen intuitiven Begriff. Als Wilhelm von Oranien 1689 den britischen Thron bestieg, folgte Locke ihm nach England. Jahrhundert umwälzenden Ereignissen durch Schriften, die Führungspersönlichkeiten dieser Kolonien veröffentlichten (z.B. Auch kleine Beiträge sind herzlich willkommen. empiryzm).. Pojęcie pojawia się po raz pierwszy w średniowieczu, w łacińskich tłumaczeniach traktatu Arystotelesa O duszy (ang.) Your views on how gender identity and sexual orientation are formed, for example, may influence how you vote on policies regarding the rights of the LGBT community.

New perspectives, London 2003, S. 54 [33] Fechtner, E.: John Locke’s „Gedanken über Erziehung“, Wissenschaftlicher Verlag, Schutterwald/Baden 2003, S. 77ff [34] Euchner, W.: Naturrecht und Politik bei John Locke, Frankfurt/M, 1979, S. 25 [35]Waldron, J.: God, Locke, and Equality.

Ruth W. Grant and Nathan Tarcov. Während Hobbes von individuellen Rechten ausgeht, ist Lockes Law of Nature überindividuell angesiedelt: “the state of nature has a law of nature to govern it, which obliges every one”. Durch übertriebene Strafen und darauf folgende Vergeltung kommt es zu Auseinandersetzungen bis hin zum Krieg.

Von Hobbes zu Locke, Frankfurt/M. Heute, nachdem es kein Land mehr auf der Erde gibt, das nicht von jemand beansprucht wird, beschäftigt sich ein großer Teil der wissenschaftlichen Diskussion damit, wie diese Begrenzung der Ressourcen zu interpretieren ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Locke baut auf die von Thomas Hobbes aufgebrachte Theorie vom Gesellschaftsvertrag auf, wonach die Beziehung zwischen Volk und Regierung als Verhältnis einer freien bürgerlichen Eigentümergesellschaft verstanden wird. Aus dieser Einschränkung leitet er selbst Rechte ab, diejenigen zu bestrafen und Ausgleich gegenüber denen zu fordern, die sie verletzten. [70] Es gibt keinen natürlichen Grund den Eigentumsregeln treu zu sein, wobei er der Auffassung ist, dass die Eigentumsregeln aus diesem Grunde anerkannt werden und auf diese Weise in einer Gemeinschaft funktionieren. 1989, S. 63 [32]Anstey, P.R. Lockes Staatstheorie hat die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1776, den französischen Verfassungsentwurf von 1791 sowie die gesamte Entwicklung des bürgerlich-liberalen Verfassungsstaates bis in die Gegenwart maßgeblich beeinflusst. Man muß sich das vorstellen wie bei einer Tafel, auf der noch nichts wirklich geschrieben steht.[4]“. WWW: https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPAEDAGOGIK/ (2014-08-03). Stangl, W. (2014).

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Lockes Empfehlungen zu Bildung und Erziehung sind eng verknüpft mit seiner Lehre, dass jedes Kind in geistiger Hinsicht als Tabula rasa zur Welt kommt. English thinker John Locke insisted both that children are potentially free and rational beings, and that the realization of these crucial human qualities tends to be thwarted through imposition of the sort of prejudice that perpetuates oppression and superstition. Thus early upbringing and education, guided by prevailing custom rather than by reason, can be disastrous as it rivets to the mind that which has the appearance of truth or goodness but which, once believed or enacted, blocks development of one's humanity. Hume ist aber weit entfernt von der Einbildung, dass es seiner kritischen empiristischen Philosophie gelingen könne oder auch solle, jene tief verwurzelten im Mechanismus unseres Denkens begründete Vorstellungen umzustoßen. Die Arbeit, als Ausdruck des Fleißes jedes einzelnen Individuums, soll belohnt werden, sodass sich letzten Endes der Wohlstand der Gemeinschaft erhöht. ): The philosophy of John Locke.

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tabula rasa john locke

Seit Locke wird der Ausdruck tabula rasa nur noch empiristisch aufgefasst. Im ersten Stadium sind Menschen an das gebunden, was sie persönlich produzieren und konsumieren können, die Eigentumsverhältnisse werden relativ gleich bleiben. Insbesondere John Locke (1632–1704) griff das Bild von der Seele/dem Verstand als tabula rasa auf und integrierte es in seine empiristische Erkenntnistheorie. Each generation, itself imposed upon by the one that preceded it, tends to be more than willing to impose on children such principles and practices as will enhance their own power. In Relationen drückt sich das Verhältnis verschiedener Ideen aus. But even if the inscriptions are rational, the young child's mind is still incapable of discerning them to be so; for all the child knows these so-called truths may be falsehoods. Teoria da tábula rasa, de John Locke. Es gibt keine Kriterien zur Unterscheidung eingeborener von erworbenen Ideen. [71] [1] Euchner, W.: John Locke zur Einführung. La Tabula rasa. Im Mittelalter wird der Gedanke von mehreren Philosophen aufgegriffen, so von Albertus Magnus, Franciscus Mercurius van Helmont und Thomas von Aquin. Religiös argumentierte er, dass sich nirgendwo in der Bibel ein Hinweis darauf finde, dass Menschen mit Gewalt dazu gezwungen würden, ihre Religion zu wechseln. [60] David Hume ging es, wie fast allen seinen Zeitgenossen, die die Glaubenskriege im Gedächtnis und den Aufstieg der Naturwissenschaften vor Augen hatten, um eine sichere Grundlage für das menschliche Wissen. An der wechselvollen, staatsmännischen Laufbahn seines Gönners nahm Locke insofern teil, als er während dessen Amtszeit ein Staatsamt erhielt, das er nach dem alsbald folgenden Sturzes seines Gönners wieder abgeben musste. Zwar hatte Locke den Leviathan Thomas Hobbes' wahrscheinlich gelesen – es lassen sich in den Zwei Abhandlungen implizite Hinweise darauf finden –, vor allem aber war sein Buch als Erwiderung auf Robert Filmers Patriarcha, or the Natural Power of Kings konzipiert. Um das Überleben zu sichern, sind die Rechte auf Leben, Gesundheit, Freiheit und Eigentum (Life, Health, Liberty, Property) notwendig. Biologen haben in den letzten Jahren zahlreiche molekulare Mechanismen entdeckt, die zu einem stärkeren oder schwächeren Ablesen der Information in den Genen führen, ohne dass dabei die dort gespeicherte Information verändert wird. 1990, S. 77 [21]Tully, J.: A discourse on property. Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. : Locke. Dabei stand das absolute Recht des Königs gegen die Ansprüche des Bürgertums auf Regierungsbeteiligung und eigene Rechte gegenüber dem König. Ausgangspunkt der Erkenntnis ist die sinnliche Wahrnehmung. [12] Prinzipien wie das vom ausgeschlossenen Widerspruch („Nichts kann zugleich und in derselben Hinsicht sein und nicht sein“) oder von der Identität („Alles, was ist, das ist“) sind evident, müssten aber erst durch die Vernunft erschlossen werden.

Epistemology & Ontology, London 1991, S. 26 [10]Tully, J.: A discourse on property. In seiner äußeren Form zeichnet es sich dadurch aus, dass es in einfacher, ansprechender und jedem Gebildeten verständlicher Sprache geschrieben ist. [53] Andere wie James Tully interpretieren das Werk fast gegenteilig: Demnach machten das Geld und die damit verbundene Anhäufung von Reichtum sowie die darauf beruhenden Ungleichheiten die Loslösung aus dem Naturzustand notwendig. Im übertragenen Sinne bedeutet tabula rasa so viel wie „leer und aufnahmebereit wie ein unbeschriebenes Blatt“. John Locke in his Essay Concerning Human Understanding restated the importance of the experience of the senses over speculation and sets out the case that the human mind at birth is a complete, but receptive, blank slate (scraped tablet or tabula rasa) upon which experience imprints knowledge. Im 17. Durch die Untersuchung der Dinge selbst soll den Dogmen, Vorurteilen und den von Autoritäten vorgegebenen Prinzipien, wie sie zu seiner Zeit an der Tagesordnung waren, der Boden entzogen werden. In der Neuzeit hat Sigmund Freud den Begriff des unbeschriebenen Blattes in seiner Abhandlung „Notiz über den Wunderblock“ (1925) in Bezug auf das System Wahrnehmung-Bewusstsein in Abgrenzung zum Unbewussten verwendet. Sie „sind nichts weiter als die Vermögen verschiedener Kombinationen der primären Qualitäten.“.

With this routine "there will not be so much need of beating children as is generally made use of"; their growing self-discipline will tend to make the rod superfluous. John Locke and his adversaries, Die Grundlegung des liberalen Verfassungsstaates. [15] Bei komplexen Ideen unterschied er Substanzen, Relationen und Modi. New perspectives, London 2003, S. 72 [42] Fechtner, E.: John Locke’s „Gedanken über Erziehung“, Wissenschaftlicher Verlag, Schutterwald/Baden 2003, S. 82 [43] Macpherson, C. B.: Die politische Theorie des Besitzindividualismus. Ähnlich wie Luther beschäftigte sich Locke intensiv mit den Briefen des Apostels Paulus. Die Wunder seien eine Beglaubigung des Wahrheitsanspruchs der Bibel. Neben den revolutionären Politikern der damaligen Zeit beeinflusste Locke aber auch die Entwicklung der politischen Theorie maßgeblich: die von ihm zugrunde gelegten Naturrechte sind bis heute Kernbestand des Liberalismus. Freiheit, Gleichheit und Unverletzlichkeit von Person und Eigentum erklärt er zu den höchsten Rechtsgütern. ): The philosophy of John Locke. Lockes Theorie der Erfahrung fand in Prozess und Realität bei Alfred North Whitehead eine positive Aufnahme, wohingegen er kritisierte, dass Locke die Trennung von Subjekt und Substanz ebenso wie viele andere Philosophen seiner Zeit zumindest implizit übernommen habe.[24]. As Locke writes in the sixth and seventh paragraphs of the Conduct of the Understanding, "mathematics …should be taught …not so much to make them mathematicians, as to make them reasonable creatures," for "having got the way of reasoning, which that study necessarily brings the mind to, they might be able to transfer it to other parts of knowledge.". Jahrhundert umwälzenden Ereignissen durch Schriften, die Führungspersönlichkeiten dieser Kolonien veröffentlichten (z.B. La teoria tabula rasa di John Locke.

Im Vordergrund soll die Bemühung des Einzelnen stehen, wodurch man zu Eigentum und somit zu Wohlstand in der Gemeinschaft gelangt. When such enlightened persons guide children, actualization of childhood potential becomes possible. Reason would disapprove of most of these. Uno dei compiti principali della filosofia è quello di indagare sulla natura dell'essere umano, specialmente in relazione alla sua vita mentale. Die Argumentation Lockes zum Eigentum verläuft zweistufig. Jahrhundert hatten die Engländer als erstes unter den Staaten Europas eine gewisse politische Freiheit im Innern erstritten und auch ihre Macht nach außen hin ständig vermehrt. Ithaca, NY: Cornell University Press. Deshalb begrüßte Locke die Glorious Revolution (1688) und den Beschluss des Parlaments, dass jeder englische Monarch Mitglied der anglikanischen Kirche sein muss. Nach diesem Gesetz entsteht die Wissenschaft der Mathematik. Locke definiert aber auch eine legitime totale Einschränkung der Freiheit: Sklaverei. Entsprechend untersuchte Locke im ersten Buch zunächst den Ursprung der Ideen und entwickelte eine Vielzahl pragmatischer Argumente gegen die Existenz eingeborener Ideen. Für Locke gab es lediglich keine Ideen a priori, sondern nur das Vermögen, Wahrnehmungen zu verarbeiten zu Abbildern, komplexen Ideen und Begriffen. [19] Der Verstand hat das Vermögen, mit Hilfe der Ideen einen Zusammenhang zwischen zwei Ideen herzustellen. Man kann keine Idee vom eigenen Geist haben, da er nicht wahrnehmbar ist, sondern nur einen intuitiven Begriff. Als Wilhelm von Oranien 1689 den britischen Thron bestieg, folgte Locke ihm nach England. Jahrhundert umwälzenden Ereignissen durch Schriften, die Führungspersönlichkeiten dieser Kolonien veröffentlichten (z.B. Auch kleine Beiträge sind herzlich willkommen. empiryzm).. Pojęcie pojawia się po raz pierwszy w średniowieczu, w łacińskich tłumaczeniach traktatu Arystotelesa O duszy (ang.) Your views on how gender identity and sexual orientation are formed, for example, may influence how you vote on policies regarding the rights of the LGBT community.

New perspectives, London 2003, S. 54 [33] Fechtner, E.: John Locke’s „Gedanken über Erziehung“, Wissenschaftlicher Verlag, Schutterwald/Baden 2003, S. 77ff [34] Euchner, W.: Naturrecht und Politik bei John Locke, Frankfurt/M, 1979, S. 25 [35]Waldron, J.: God, Locke, and Equality.

Ruth W. Grant and Nathan Tarcov. Während Hobbes von individuellen Rechten ausgeht, ist Lockes Law of Nature überindividuell angesiedelt: “the state of nature has a law of nature to govern it, which obliges every one”. Durch übertriebene Strafen und darauf folgende Vergeltung kommt es zu Auseinandersetzungen bis hin zum Krieg.

Von Hobbes zu Locke, Frankfurt/M. Heute, nachdem es kein Land mehr auf der Erde gibt, das nicht von jemand beansprucht wird, beschäftigt sich ein großer Teil der wissenschaftlichen Diskussion damit, wie diese Begrenzung der Ressourcen zu interpretieren ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Locke baut auf die von Thomas Hobbes aufgebrachte Theorie vom Gesellschaftsvertrag auf, wonach die Beziehung zwischen Volk und Regierung als Verhältnis einer freien bürgerlichen Eigentümergesellschaft verstanden wird. Aus dieser Einschränkung leitet er selbst Rechte ab, diejenigen zu bestrafen und Ausgleich gegenüber denen zu fordern, die sie verletzten. [70] Es gibt keinen natürlichen Grund den Eigentumsregeln treu zu sein, wobei er der Auffassung ist, dass die Eigentumsregeln aus diesem Grunde anerkannt werden und auf diese Weise in einer Gemeinschaft funktionieren. 1989, S. 63 [32]Anstey, P.R. Lockes Staatstheorie hat die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1776, den französischen Verfassungsentwurf von 1791 sowie die gesamte Entwicklung des bürgerlich-liberalen Verfassungsstaates bis in die Gegenwart maßgeblich beeinflusst. Man muß sich das vorstellen wie bei einer Tafel, auf der noch nichts wirklich geschrieben steht.[4]“. WWW: https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPAEDAGOGIK/ (2014-08-03). Stangl, W. (2014).

Nach Locke gab Gott die Natur allen Menschen gemeinsam, begründungsbedürftig ist vielmehr, dass Einzelne sich Privateigentum aneignen können und damit den anderen Menschen Zugriff auf diesen Teil der Natur verwehren. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. In seiner Jugend erhielt er eine gute Ausbildung, und tatsächlich konnte er seine Universitätsausbildung in Oxford abschließen. Die englische Öffentlichkeit erfuhr von diesen für das 17. In seinem Letter Concerning Toleration (Brief über die Toleranz) und den zwei Nachfolgebriefen ging Locke auf das Verhältnis zwischen Staat und Religion ein. Dies wäre auch nicht sinnvoll, da es beim Glauben auf eine innere Einkehr und Überzeugung ankäme, die mit Gewalt und Verfolgung nicht erzwungen werden könne. Lockes Empirismus begrenzt die Erkenntnis auf die Erfahrung.

Lockes Empfehlungen zu Bildung und Erziehung sind eng verknüpft mit seiner Lehre, dass jedes Kind in geistiger Hinsicht als Tabula rasa zur Welt kommt. English thinker John Locke insisted both that children are potentially free and rational beings, and that the realization of these crucial human qualities tends to be thwarted through imposition of the sort of prejudice that perpetuates oppression and superstition. Thus early upbringing and education, guided by prevailing custom rather than by reason, can be disastrous as it rivets to the mind that which has the appearance of truth or goodness but which, once believed or enacted, blocks development of one's humanity. Hume ist aber weit entfernt von der Einbildung, dass es seiner kritischen empiristischen Philosophie gelingen könne oder auch solle, jene tief verwurzelten im Mechanismus unseres Denkens begründete Vorstellungen umzustoßen. Die Arbeit, als Ausdruck des Fleißes jedes einzelnen Individuums, soll belohnt werden, sodass sich letzten Endes der Wohlstand der Gemeinschaft erhöht. ): The philosophy of John Locke.

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