About

Sonja Köllinger – Freelance Online Editor & Copywriter

Hallo, ich bin Sonja –  freie Redakteurin und Texterin aus Berlin. Neben meinem Studium in Französisch, Kulturwissenschaft, Literatur- und Kunstwissenschaft habe ich in verschiedenen Redaktionen wie BUNTE.de und LesMads gearbeitet und meine Liebe für das geschriebene Wort entdeckt. Außerdem habe ich unterschiedliche Kultureinrichtungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Social Media Management unterstützt. In einer großen Berliner SEO-Agentur konnte ich grundlegende Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung sammeln. 2015 habe ich meinen eigenen Blog “Goldfasan” gegründet und berichte dort regelmäßig über Lifestyle-Themen von Mode und Beauty über Interior bis hin zu Reisen und Kultur.

Seit 2016 arbeite ich als freie Onlineredakteurin, leite die Redaktion von techandthecity.de – Deutschlands erstem Technik-Blogazine für Frauen und unterstütze Refinery29 Germany im Bereich Fashion und Beauty.

Du erreichst mich unter hallo(at)goldfasanblog.de