Shopping // Die schönsten Statement Pullover für den Winter

Collage mit Statement Sweatern zum Shoppen

*Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen.

Spätestens seit letztem Sommer gehören Statement-Shirts in jeden gut sortierten Kleiderschrank. Von feministischen Slogans über politische Aussagen oder Liebesbekundungen bis hin zu lustigen Sprüchen war in der letzten Zeit alles dabei und das Herz wurde kurzerhand auf der Brust anstatt auf der Zunge getragen. Wie die meisten von euch gemerkt haben dürften, sind die Temperaturen mittlerweile allerdings etwas zu kühl, um im T-Shirt vor die Tür zu gehen und so funktionieren die schicken Statement-Teile allemal unter der Jacke oder beim Tanzen im Club.

Doch die Modeindustrie hat natürlich nicht geschlafen und ist auch auf die kalte Jahreszeit bestens vorbereitet: Anstatt Statement-Shirts trägt man ab sofort ganz einfach kuschelige Sweatshirts mit Slogan, die mindestens genauso schön wie ihre luftigen Vorgänger aussehen und obendrein auch noch auf Instagram zum Trend avanciert sind. Weiterer Pluspunkt: Die hübschen Teile gibt’s auch aus Strick, was uns an kalten Tagen wie diesen natürlich erst recht entgegenkommt.

Genau wie bei den Shirts ist auch bei den Pullovern sehr praktisch, dass man sie problemlos kombinieren kann und sie zu fast allen Teilen im Kleiderschrank passen. Lässig zur Jeans, etwas schicker zur Marlenehose oder auch zu buntgemusterten Röcken und Kleidern. Alle, die es auffälliger möchten, können außerdem zu Accessoires wie großen Gürteln oder Ohrringen greifen. Muss aber nicht sein, schließlich spricht der Sweater ja für sich. Etwas dezenter sind übrigens die Varianten mit Spruch auf dem Ärmel anstatt gut sichtbar auf der Vorderseite des Oberteils.

Mein Lieblingsmodell? Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht recht entscheiden. Der “Ginsberg is God”-Pullover von Bella Freud steht gefühlt schon seit Ewigkeiten auf meiner Bucket List, bleibt wegen des (obwohl gerade reduzierten!) hohen Preises allerdings trotzdem vorerst ein Wunschtraum. Super schön finde ich auch das graue Sweatshirt von Esprit mit samtigen Print, das sich zum Beispiel bestens für einen Montagmorgen im Büro eignet. Wenn ihr noch müde seid, könnt ihr den Aufdruck nämlich ganz einfach für sich sprechen lassen und braucht nicht mehr selbst zu antworten … in diesem Sinne: Happy Shopping!

Alle Teile im Überblick:

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu