Herz, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Wunschliste // Oktoberlieblinge

Collage Wunschliste Oktober

Unglaublich, schon wieder ist ein Monat wie im Flug vergangen und auch wenn der Oktober sich momentan von seiner allerschönsten Seite präsentiert, eilen wir ja fast schon mit großen Schritten dem Jahresende entgegen. Jedenfalls fühlte ich mich heute so, als mein Bruder mir schon mal seine diesjährigen Weihnachtspläne eröffnete und nach meinen fragte, dabei hab ich doch eigentlich noch viel zu viel zu tun und wenn es nach mir ginge, könnten wir ruhig noch ein oder zwei extra Monate hinten dran hängen – oder was meint ihr? Immerhin konnte ich deshalb aber auch schon meine imaginäre Shopping-Wunschliste für diesen Monat zusammenstellen, was mir immer ein ganz besonderes Vergnügen ist. Zu meinen Herbstfavoriten geht’s hier entlang:

  1. Canada Schal von Acne Studios:
    Der kuschelige Wollschal aus dem Hause Acne zählt ja wirklich schon zu den Wardrobe Classics in der kalten Jahreszeit und ich muss zugeben, dass ich liebend gerne auch ein Modell davon zu Hause hätte. So lange ich noch zwischen den Farben Blau, Rot und Grau schwanke bleibt das gute Stück aber erst noch eine Weile auf dem Wunschzettel.
  2. Gesichtswasser “Biosource” von Biotherm:
    Ein Toner gehört zu meinem abendlichen Beautyritual dazu, denn irgendwie fühlt sich mein Gesicht erst danach richtig sauber und erfrischt an. Und wenn’s mal schnell gehen muss reicht das Schönheitswässerchen auch mal allein zum Abschminken aus. Über die “Biosource”-Pflege habe ich bisher nur Gutes gehört und die schnieke rosa Flasche ist natürlich ein weiterer Pluspunkt für’s Badezimmerregal.
  3. Perlenarmband von Jane Kønig:
    Von Schmuck kann man ja bekanntlich nie genug haben, ein schönes Armband fehlt in meiner Sammlung allerdings tatsächlich noch. Das hübsche Teil aus vergoldetem Silber mit Süßwasserperlen passt perfekt zu meinem kleinen Perlenring und ist deshalb direkt auf die Wunschliste gewandert.
  4. 501 von Levi’s:
    Ja, ich weiß, an diesem Jeansmodell scheiden sich die Geister – und das auch irgendwie zu Recht. Ich selbst kann mich jedenfalls auch noch nicht so ganz entscheiden, ob ich den Klassiker von Levi’s super sexy oder super abturn finde – meine Meinung darüber ändert sich gefühlt täglich. Wahrscheinlich muss man nur seinen ganz persönlichen Liebling finden und das probiere ich jetzt einfach mal aus.
  5. Kochbuch: Wir haben einfach gekocht
    Auf das Buch bin ich zuerst durch den dazugehörigen Blog aufmerksam geworden, den ihr hier findet. Die Idee ist einfach fabelhaft: Ein Team von Köchen, Autoren und Fotografen hat verschiedene Seniorenheime in ganz Deutschland besucht, um mit den Menschen dort über ihre Lieblingsrezepte zu plaudern und gemeinsam zu kochen. Daraus ist ein Kochbuch mit 100 leckeren Rezepten entstanden, die sonst vielleicht schon bald in Vergessenheit geraten wären.
  6. Duftkerze von Bella Freud:
    Juchu, endlich wieder Kerzen-Zeit! Das schwarze Gläschen von Bella Freud sieht nicht nur schön aus, sondern verströmt auch noch einen wunderbaren Duft nach süßer Tigerlilie auf der einen sowie frischen grünen Blättern, kühlen Wasserhalmen und einem Hauch von Schnee auf der anderen Seite. Obendrein brennt die Kerze übrigens ganze 40 Stunden lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.