Herz, Interior
Schreibe einen Kommentar

Interior Inspiration // Die schönsten Schlafzimmer-Trends im Herbst 2017

Collage mit Wohntrends für das Schlafzimmer im Herbst 2017

Irgendwie ist es doch jedes Jahr das Gleiche: Am Anfang freut man sich noch über die ersten Herbsttage mit kühlen Temperaturen und Regenwetter. Schließlich sind sie die beste Ausrede, um den Feierabend oder das Wochenende einfach mal beim Netflix-Marathon oder einem guten Buch auf dem Sofa zu verbringen. Spätestens nach zwei Wochen Dauernieseln sinkt dann aber doch die Stimmung in den Keller und man sehnt sich nach blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen auf der Haut. Was hilft? Entweder Regenjacke und Gummistiefel herausholen, um dem Herbst eine lange Nase zu machen und trotzdem frische Luft zu schnappen. Oder die eigenen vier Wände fit für die kalte Jahreszeit machen, damit man sich zu Hause pudelwohl fühlt. Beginnen wir heute doch also einfach mal mit den schönsten Schlafzimmer-Trends für den Herbst 2017. Los geht’s:

  1. Samt findet man derzeit nicht nur in jeder Modekollektion, sondern auch bei der Einrichtung überall. Egal ob Kissen, Sofa oder Hocker – momentan gibt es jede Menge hübsche Dinge mit dem Trendstoff. Sie kommen in gedeckten oder typisch herbstlichen Farben wie Bordeaux- und Beerentönen, Dunkelgrün oder Pastelltönen daher.
  2. Auch meine liebste (Nicht-)Farbe Schwarz gehört in diesem Jahr gemeinsam mit Anthrazit zu den größten Interior Trends – und zwar in Form von filigranen Möbeln oder Lampen. Diese kombiniert ihr am besten mit hellem Holz oder Grau, damit es insgesamt nicht zu dunkel wirkt.
  3. Alle, die sich bereits in den letzten Jahren mit Accessoires aus Messing eingedeckt haben, können jetzt aufatmen: Güldene Deko ist auch in diesem Herbst wieder mit von der Partie. Die goldenen Lampen, Dosen, Kerzenhalter und Co. sind aber auch einfach zu schön!

Neben dem ein oder anderen Trendteil darf bei mir in diesem Jahr auch endlich ein richtiges Rollo einziehen. Seit Jahren sind vor meinem Fenster nur helle Vorhänge, die zwar schön sind, den Raum aber eben kaum abdunkeln. Mir gefallen zum Beispiel die Verdunkelungsrollos von Velux Shop, die es in 24 verschiedenen Farben gibt und somit perfekt in jedes Schlafzimmer passen – ein paar Trendtöne habe ich auch schon entdeckt.  Was ich diesen Herbst sonst noch mag? Das seht ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.