Fashion, Herz, Outfits
Schreibe einen Kommentar

Outfit // Denim on Denim

Denim on Denim Outfit

*Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen.

Jap, ich weiß, Chucks sind im Winter eigentlich nicht die beste Idee – vor allem, wenn draußen zehn Grad Minus herrschen. Dank jeder Menge Sonnenschein und dem passenden Look hatte ich heute allerdings schon ein paar klitzekleine Frühlingsgefühle verspürt, weshalb die dicken Boots heute mal im Schrank bleiben mussten. Außerdem hat der Klassiker von Converse endlich ein Update bekommen – und zwar eine gepolsterte Sohle! Beim ersten Tragen war ich ganz verwundert, wieso ich auf einmal wie auf Wolken laufe, bis mir dieses Licht aufging. Mal ganz abgesehen von der neugewonnen Gemütlichkeit am Fuß, wird der Schuh ohne dicke Einlagen auf einen Schlag wintertauglich – zumindest dann, wenn es draußen trocken ist.

Collage mit Denim on Denim Outfit

Aber zum Glück ist es das ja auch, denn die Sonne scheint schon seit Tagen ungestört gegen die klirrend kalten Temperaturen draußen an und taucht die Stadt endlich wieder in helles Licht. Und auch, wenn die meisten dennoch über die Eiseskälte fluchen: Ich find’s schön. Die Luft ist klar wie nie und ich gehe endlich wieder gerne vor die Tür – rote Apfelbäckchen gibt es bei jedem kleinen Spaziergang inklusive. Heute bin ich deshalb auch besonders bunt unterwegs, entsprechend meiner guten Laune, und um dem sonst üblichen winterlichen Trauerflor ein wenig Farbe entgegenzusetzen. Und natürlich auch, um für den Frühling schon mal bestens gewappnet zu sein, so lange kann es ja schließlich nicht mehr dauern.

Outfit mit Jeans und Jeansjacke

Der Look im Überblick

Zu den weißen Chucks (über Snipes) kombiniere ich Denim on Denim – eine helle Mom-Jeans aus Bio-Baumwolle von Weekday mit bestickter Jeansjacke von Asos x Refinery29 (leider nicht im Handel erhältlich). Dazu ein bunt geringeltes Oberteil mit Reißverschluss von Daisy Street, eine blaue Mütze aus Alpakawolle von Folkdays und mein neues Lieblingsaccessoire: die iPhone-Necklace von Xouxou Berlin. Ihr glaubt ja gar nicht, wie praktisch es ist, das Smartphone nicht jedes Mal in den Untiefen der Handtasche suchen zu müssen!

Detail mit iPhone Necklace von XouXou BerlinCollage mit Denim on Denim OutfitConverse Chucks in WeißCollage mit Denim on Denim Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu