Fashion, Herz, Outfits
Kommentare 2

Outfit // Bonjour Simone

Outfit mit Mules von Edited und karierter Hose von Mango

Eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, jeden Trend mitzumachen, aber im heutigen Look finden sich doch tatsächlich gleich drei davon: Erstens eine schwarz-weiß karierte Hose und zweitens ein Paar Mules, das drittens auch noch eine große Schleife ziert. Das Outfit hatte ich ursprünglich nur deshalb so zusammengestellt, weil es alle Teile enthält, die ich derzeit rauf und runter trage – oder zumindest gerne tragen würde, denn für die Schuhe ist es leider meistens noch ein wenig zu kalt. Letztendlich passt alles aber auch ganz wunderbar zusammen, Schwarz-Weiß ist und bleibt eben doch immer ein Klassiker. Auf die hübschen Schuhe habe ich übrigens schon länger ein Auge geworfen, sie stammen aus der Urban Ballerina Kollektion von Edited The Label und werden sicherlich meine liebsten Begleiter im nahenden Frühling sein. Das Leder ist super weich und sie lassen sich sowohl schick als auch lässig kombinieren, zum Sommerkleidchen genauso wie zur Jeans. Normalerweise trage ich selten solche Statement-Pieces, allerdings sind Schnitt und Farbe hier doch eher schlicht, weshalb sie ruckzuck auf meiner Wunschliste bei ABOUT YOU standen. 

Outfit mit karierter Hose von Mango und Mules von Edited

"Wer zum Teufel ist eigentlich Simone?", werden sich einige von euch vielleicht gerade fragen, aber das Bonjour liefert eigentlich auch schon die Antwort: Simone de Beauvoir, die französische Schriftstellerin, Philosphin und allem voran eine wichtige Vertreterin der europäischen Frauenbewegung – auch wenn sie sich selbst nie als Feministin bezeichnet hat. Eine unheimlich kluge Frau, mit deren Werken ich mich während meines Studiums besonders viel beschäftigt habe und die einige Seminare zum Glück viel interessanter gemacht haben, als sie in Wirklichkeit waren. Das T-Shirt stammt aus der Capsule Kollektion von Kauf Dich Glücklich x This Is Jane Wayne, die auf der einen Seite wunderschön ist, auf der anderen Seite aber eben auch eine Botschaft mitbringt. Schließlich darf und soll Mode auch politisch sein, als kulturelles Gut und als Spiegel der Gesellschaft. Die Kollektion ist also nicht nur eine Hommage an Simone de Beauvoir selbst, sondern ebenfalls an den Feminismus und die Gleichstellung der Geschlechter. Chapeau!

Im Shirt "Bonjour Simone" aus der Kauf Dich Glücklich x This Is Jane Wayne Kollektion

Alle Teile im Überblick:

  • Weiße Pantoletten von Edited The Label 
  • T-Shirt von KDG x This Is Jane Wayne
  • Karierte Hose von Mango
  • Tasche von A.P.C.
  • Sonnenbrille von Ray-Ban
  • Lederjacke vom Flohmarkt 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit ABOUT YOU – 

Weiße Pantoletten mit Schleife von Edited The Label

Outfit mit Halfmoon Bag von A.P.C. in Beige/Rosa

Outfit mit karierter Hose und Pantoletten

FÜR SPÄTER PINNEN

Outfit mit karierter Hose

2 Kommentare

  1. Habe den Look gerade bei Instagram entdeckt
    und mich direkt verliebt.
    Ich mag wie du “classy” und “casual” kombiniert hast.
    Und ganz ehrlich – die Hose steht ganz oben auf meiner Wunschliste. 🙂
    toll.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Danke, das ist lieb von dir (: Ich mag die Hose auch super gerne – hoffentlich wird es bald wieder ein bisschen wärmer draußen, damit ich sie wieder aus dem Schrank holen kann..

      Dir auch alles Liebe! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.