Alle Artikel in: Filme & Serien

Titelbild Serie "The Sopranos"

What To Watch // Diese Serien solltest Du gesehen haben – The Sopranos

Weiter geht's mit meinem kleinen Serien-Guide. Nachdem ich euch beim letzten mal Twin Peaks vorgestellt habe, folgt heute gleich der nächste Knaller, ein mindestens genau so gutes und einflussreiches Stück TV-Geschichte und noch dazu eines meiner liebsten: Die Sopranos. Andere Zeit, anderes Genre, aber ebenso fesselnd und beeindruckend. Nicht umsonst heimste die Serie über die Jahre hinweg 21 Emmys und 5 Golden Globes ein, das muss man erst mal schaffen. Doch immer der Reihe nach. 

Log Lady aus Twin Peaks

What To Watch // Diese Serien solltest Du gesehen haben – Twin Peaks

Dieser Post steht ehrlich gesagt schon ziemlich lange auf meiner To Do-Liste und ich finde, bei dem Regenwetter da draußen ist die Zeit dafür nun endlich gekommen. In meiner neuen Reihe stelle ich euch ab sofort regelmäßig Serien vor, die ihr unbedingt gesehen haben solltet. Den Anfang macht Twin Peaks: Das Geheimnis von Twin Peaks Twin Peaks war eine der ersten Serien, die ich regelrecht verschlungen habe. Würde man versuchen, sie in einem Wort zu beschreiben, wäre dies sicherlich “bizarr”. Ich bin generell großer Fan von merkwürdigen Filmen, die sonst meistens keiner sehen will, und Twin Peaks enthält 30 Episoden voller Sonderbarkeiten, die man nicht verstehen muss. Sei es, dass plötzlich ein Lama durch die Szenerie stapft oder dass eine alte Lady die ganzen zwei Staffeln über mit einem angeblich sprechenden Holzscheit im Arm herum läuft – die Serie scheint quasi wie für mich gemacht. Entwickelt wurde Twin Peaks von – wie könnte es anders sein – David Lynch und Mark Frost. Die Serie stammt aus den Jahren 1990 bis 1991, was zunächst abschrecken mag – …