5 Little Things // Die schönsten Rucksäcke für Kleinkinder

Collage mit den schönsten Rucksäcken für Kleinkinder

Werbung // Dieser Beitrag enthält Produktplazierungen

Hier auf Reisen erscheint mir das alles gerade noch ganz weit weg, aber im nächsten Frühjahr ist es so weit: Leander wird in die Kita gehen. Ein Meilenstein, den ich gleichermaßen herbeisehne und fürchte. Denn ich freue mich schon sehr darauf, wieder richtig im Job einzusteigen, aber ich muss mir nichts vormachen: Nach eineinhalb intensiven gemeinsamen Jahren wird mir dieser kleine Abschied sicherlich schwer fallen.

Kurz vor unserer Abreise haben wir vom tollen Berliner Label Marin et Marine einen kleinen Seesack für Leander bekommen. Der sollte eigentlich mit nach Asien kommen, aber er hat beim besten Willen nicht mehr in meinen übervollen Koffer gepasst. Was vielleicht auch okay ist, denn jetzt wartet er sicher verpackt zu Hause auf unsere Rückkehr und vor allem auf Leanders Kita-Start. Dort wird der hübsche rosa-blau-gestreifte Beutel ihm sicherlich ein treuer Begleiter sein. Ich liebe die Farben und jeder der Seesäcke ist ein in Deutschland handgefertigtes Unikat.

Das Label Marin et Marine wurde von den Zwillingsschwestern Caroline-Marine und Valérie gegründet. Beide haben Design studiert und eine moderne Neuinterpretation des Seesacks entwickelt: Praktisch, schlicht und schön zugleich. Dabei achten sie auf eine sorgfältige Verarbeitung und beständige Materialien. Jedes ihrer Produkte wird fair und lokal in traditionellen deutschen Manufakturen gefertigt.

Diese sind übrigens nicht nur für Kinder designt, sondern vor allem für uns Große. Neben den schicken Seesäcken gibt es noch jede Menge andere Accessoires wie Portemonnaies, Bauchtaschen, Umhängetaschen – eines schöner als das andere und schon seit mehreren Jahren auf meiner persönlichen Wunschliste zu finden. Ich hätte nicht gedacht, dass Leander der erste sein wird, der in unserer Familie ein Teil von Marin et Marine besitzt. Vielleicht darf ich mir seinen Rucksack ja ab und zu mal ausleihen …

Die schönsten 5 Rücksäcke zum Kita-Start

  1. Kinderrucksack mini adventure von mara mea
  2. Rucksack mit Fuchsgesicht von Franck & Fischer via Little Roomers
  3. Sac Marin Kids von Marin et Marine
  4. Gelber Rucksack aus recyceltem Plastik von Engel via Smallable
  5. Blauer Rucksack mit Muster von Jojo Factory via Smallable 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu