Fashion, Herz, Outfits
Schreibe einen Kommentar

Outfit // Blue Is The Warmest Colour

Teaserbild mit weißer Bluse vor blauer Wand

In den letzten Jahren habe ich in vielen verschiedenen Hotels geschlafen und die meisten waren richtig schön, aber so zauberhaft wie das Cheong Fatt Tze Mansion war bis jetzt noch keines. Mal abgesehen davon, dass ich das Städtchen Georgetown auf der malayischen Insel Penang wegen seines besonderen Flairs auf unserer Südostasienreise bisher am meisten ins Herz geschlossen habe, trägt sicherlich auch unser hübsches kleines Domizil dazu bei. Schon beim Betreten des Gartens fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, durch die unglaublich indigoblaue Fassade des Hauses, die roten Lampions auf der Veranda und die altertümlichen Rikschas neben der Eingangstür.

Innenhof des Cheong Fatt Tze Hauses auf Penang

The Blue Mansion ist ein kleines Boutique Hotel in einem traditionell chinesischen Herrenhaus, das im späten 19. Jahrhundert vom berühmten chinesischen Einwanderer Cheong Fatt Tze erbaut wurde, nach seinem Tode allerdings nach und nach verfiel. Erst in den 1990er Jahren wurde das Haus von einem Architekten gekauft und aufwändig restrauriert – so aufwändig, dass es 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Und jetzt kann man nicht nur täglich Führungen durch das blaue Haus machen, sondern ebenfalls darin schlummern – nach alter Feng Shui-Manier, versteht sich.

Weißes Outfit im Cheong Fatt Tze Blue Mansion

Ich habe die wunderschöne Kulisse natürlich direkt genutzt, um für euch mein erstes Outfit in Südostasien zu knipsen: All White meets Deep Blue. Dazu trage ich eine Jeans von Cheap Monday, eine Bluse von Uniqlo, Sandalen von Birkenstock und eine Sonnenbrille von Ray-Ban.

Hier könnt ihr den Look so ähnlich nachshoppen:

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Porträt auf Wendeltreppe

Stuhl im Flur des Cheong Fatt Tze Hauses

Sessel und Wendeltreppe im Hof des Blue Mansion auf Penang in Georgetown

Wendeltreppe im Cheong Ftt Tze Blue Mansion

All White Outfit im Blue Mansion Penang

Sessel und Wendeltreppe im Cheong Fatt Tze Blue Mansion Hotel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.