Beauty, Herz
Kommentare 1

Beauty // Bioderma Sensibio – die perfekte Hautpflege für alle Sensibelchen

Produktlinie Sensibio von Bioderma

Seit wir zurück in Berlin sind, ist meine Haut eine kleine Mimose. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, weil gleich mehrere Gründe infrage kommen. Da wäre zum einen der Klimaumschwung von 30 auf 13 Grad, meinen normalen Tagesrhythmus habe ich auch noch nicht wiedergefunden und außerdem habe ich vor kurzem die Pille abgesetzt. Wegen einem oder all dieser Umstände scheint meine Haut jedenfalls ziemlich aus dem Gleichgewicht zu sein und schwankt munter zwischen trocken, ölig, gerötet und ist dabei vor allem eines: sensibel. Als findige Leserin diverser (Beauty-)Blogs, weiß ich aber zum Glück, was jetzt zu tun ist und hoffentlich auch hilft, nämlich eine abgestimmte Pflege. 

Was die Produkte betrifft, war ich bisher nie sehr diszipliniert und habe mich meistens kreuz und quer durchs Sortiment getestet. Möglicherweise liegt das einfach daran, dass ich meinen heiligen Beautygral bisher noch nicht so recht gefunden habe. Nur ein Produkt würde ich immer wieder nachkaufen, und zwar diese Gesichtscreme von La Roche Posay, die einfach perfekt zu meiner Haut passt und obendrein auch noch einen Lichtschutzfaktor enthält – Jackpot, würde ich sagen. Während der Reise habe ich diese allerdings aufgebraucht und mich nun spontan für die Pflegeserie einer anderen Marke entschieden, die regelmäßig in höchsten Tönen gelobt wird und deshalb schon lange auf meiner Probierliste steht: die Sensibio-Reihe von Bioderma. Bei jeder Linie kann man sich für ein (oder mehrere) Produkte aus drei verschiedenen Gebieten entscheiden: Reinigung, Pflege und Zusatzpflege. Ich habe mir das Sensibio H2O AR Mizellenwasser, die Sensibio AR Gesichtscreme, das Sensibio Eau Dermatologique Spray sowie die Sensibio Mask herausgesucht. Wieso, weshalb, warum?

Sensibio H2O AR Mizellenwasser und AR Gesichtscreme

Abends beim Abschminken muss es bei mir immer schnell gehen. Deshalb liebe ich Mizellenwasser, weil damit kein weiteres Produkt benötigt wird. Einfach auf einen Wattepad geben, Mascara ud Co. entfernen und schon geht's ab ins Bett. Naja, fast zumindest. Für die Gesichtscreme sollte man sich schon noch Zeit nehmen, damit auch die Haut ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf bekommt. Das H2O AR Mizellenwasser von Bioderma ist super sanft, mild und entfernt selbst meinen knallroten Lieblingslippenstift ohne Probleme. Die Creme soll vor allem nach der abendlichen Reinigung aufgetragen werden und hinterlässt ein streichelzartes Hautgefühl. Tagsüber ist sie mir, zumindest jetzt, wo es draußen wieder wärmer wird, zu reichhaltig. Im Winter könnte sie für meine Haut aber genau das Richtige sein. 

Mizellenwasser und Gesichtscreme von Bioderma Sensibio

Sensibio Eau Dermatologique und Mask

Zweimal in der Woche gönne ich mir selbst und meiner Gesichtshaut ein bisschen Wellness. In der Regel lege ich mich dann in die Badewanne und trage dabei eine Gesichtsmaske auf. Das funktioniert super, weil die Poren durch den warmen Wasserdampf geöffnet sind und das Produkt deshalb schön einziehen kann. Die Sensibio Mask ist von der Konsistenz her wie eine leichte Creme und lässt sich einfach verteilen. Sie entspannt die Haut und wirkt gleichzeitig ein wenig kühlend. Noch ein Pluspunkt: Auf einem befeuchteten Wattepad aufgetragen, kann man die Gesichtsmaske auch als pflegende Kompressen für die Augen verwenden. Übrigens soll sie auch bei Sonnen- oder Rasurbrand helfen. Das Gesichtsspray finde ich vor allem auf Flugreisen praktisch, weil man sich damit zwischendurch immer mal ein wenig erfrischen kann. Im Sommer wird es auf jeden Fall einen festen Platz auf meinem Schreibtisch bekommen. 

Gesichtsmaske und Spray von Bioderma Sensibio

Noch ein paar Hard Facts: 

  • Die Produkte aus der Sensibio-Linie eignen sich für (über-)empfindliche und zu Rötungen neigende, allergische Haut
  • Es wird weitgehend auf Duft- und Konservierungsstoffe verzichtet
  • Die Wirkstoffe bestehen u. a. aus einer Basis aus Braunalge und Süßholzwurzelextrakt sowie einer Kombination aus grünem Tee, Sojabohnenöl und Ginkgo Biloba

FÜR SPÄTER PINNEN

Collage mit Produkten für sensible Haut von Bioderma Sensibio

– Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Bioderma zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! –  

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.