Fashion, Herz, Lifestyle
Kommentare 4

Label-Liebe // Büchertaschen von The Cord aus Paris

Gerade habe ich etwas im Netz entdeckt, das dürfte sowohl bei allen Bücherwürmern als auch Fashionfreunden unter euch leuchtende Augen hervorzaubern: The Cord! Das erst in diesem Jahr gegründete kleine Label aus der französischen Hauptstadt stellt ganz fabelhafte Schnüre und Ketten her, mit denen ihr euer Lieblingsbuch ruckzuck über die Schulter werfen und überall mit hinnehmen könnt, ohne es unnötig verstauen zu müssen. Das Buch ersetzt in dem Fall nämlich die Handtasche. Klingt komisch?

Gut, ein wenig merkwürdig ist es vielleicht wirklich. Dafür aber auch umso schöner. Gerade im Alltag finde ich die Büchertaschen unheimlich praktisch, denn so hat man bei der Bahnfahrt den Lesestoff immer parat. Im Club und auf Parties stelle ich es mir damit jedoch etwas schwieriger vor: Zwar sorgt man mit dem neuen Accessoire sicherlich für jede Menge Gesprächsstoff und kann ganz nebenbei – je nach umgeschnalltem Buch – auch noch unheimlich intellektuell auf die anderen Leute wirken; eine Extratasche braucht man dann aber trotzdem noch, denn so ganz ohne Stauraum kann man ja nicht immer losziehen.

the_cord

Trotzdem finde ich die Idee dahinter toll, denn die Büchertasche ist endlich mal etwas anderes als die 1.000.000 Chloé Faye auf Instagram und durch ihre Individualisierbarkeit erfährt man gleich etwas Persönliches über die Trägerin oder den Träger. Obendrein sind die literarischen Accessoires übrigens weitaus erschwinglicher als teure It-Bags: Je nach Modell kosten die Ketten zwischen 15 und 60 Euro, jede Einzelne ist handgemacht und ein Unikat.

Während ich noch über die Praktikabilität der Ketten von The Cord aus Paris nachgrübele, frage ich doch einfach mal in die Runde: Was sagt ihr dazu? Machen oder sein lassen? Ich bin gespannt! 

Bilder via The Cord

Jeanne Damas porte The Cord #readingisthenewblack #thecord #pfw

Ein von The Cord (@t_he_cor_d) gepostetes Foto am

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.