Beauty, Herz
Schreibe einen Kommentar

Beautyliebling der Woche // Fleur de Figuier von Roger & Gallet

Roger & Gallet: Handcreme und Bodyspray Fleurs de Figuier

Fragt mich nicht warum, aber schon lange wünsche ich mir einen Duft mit Feige. Aus dem Kopf wüsste ich zwar nicht mal genau, wie so eine Feige eigentlich riecht, in meiner Vorstellung jedenfalls ziemlich gut. Und strenggenommen ist das ja sowieso falsch, denn es ist ja nicht die Feige selbst, die da duftet, sondern ihre Blüte. Ziemlich hübsch sehen die übrigens aus, solltet ihr mal googeln. Im Blick hatte ich deshalb schon Fig Fiction von & Other Stories und eine Duftkerze von Diptyque. Da eine Kerze für 50 Euro derzeit allerdings nicht in mein Budget passt und das Bodyspray mich leider auch nicht so richtig überzeugen konnte, suchte ich weiterhin nach dem perfekten Feigenbäumchen im Glas. Und mittlerweile hab ich es gefunden, nämlich bei Roger & Gallet. 

Produktreihe Fleurs de Figuier von Roger & Gallet

Vom regelmäßigen Schaufensterbummel durch die Beautyonlineshops kannte ich das alteingesessene Pariser Label zwar schon ein wenig, unter die Nase gekommen war es mir bisher aber noch nicht. Fleur de Figuier scheint dort allerdings als Bodyspray gerade neu aufgelegt worden zu sein, weshalb der Zeitpunkt meiner Entdeckung gerade richtig kam. Auf der hauseigenen Webseite wird das Produkt übrigens als "duftendes Wohlfühl-Wasser" beschrieben und das finde ich ziemlich passend. Beim Auftragen ist mir der Duft zwar etwas zu süß und stark, danach wird er aber wunderbar weich und sanft, fast schon ein bisschen cremig. Konkret ausgedrückt bedeutet das:

  • Kopfnote: Kümmel, Grapefruit, Mandarine
  • Basisnote: Zedernholz, Feigenmilch, Moschus
  • Herznote: Feigenblüte, Feige

Obendrein gibt's übrigens ebenfalls eine Bodylotion, eine Handcreme und ein Duschgel mit dem Superduft. Die beiden Cremes finde ich etwas fruchtiger, das Duschgel eher dezent, was mir persönlich aber sehr gut gefällt. Großer Pluspunkt: Die Produkte kommen allesamt ohne Parabene und teilweise ohne Farbstoffe und Seife aus – ein Volltreffer bei meiner sensiblen Haut. Ach, und habe ich schon das hübsche Design erwähnt? Das Wohlfühlwasser bekommt jedenfalls einen Extraplatz auf meiner Kommode ♥

Duschgel und Bodylotion "Fleurs de Figuier" von Roger & Gallet

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi – 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.