Bauch, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Rezept // Nicecream – Bananeneis zum Selbermachen

Banane + Banane = Eiscreme? Stimmt genau! Für mein neues, allerliebstes Lieblingsdessert (das eigentlich überhaupt nicht neu ist und ich Spätzünder leider erst kürzlich entdeckt habe) braucht ihr nichts, außer ein klein wenig Geduld und ein paar der leckeren Früchte. Als professionelles Leckermäulchen empfehle ich euch allerdings, das Eis noch ein wenig aufzupimpen – aber dazu später. Weil die Zubereitung so einfach ist und im Grundrezept nur eine einzige Zutat ist, nennt es sich das Ganze Nicecream – ein Eis, das ganz ohne zusätzlichen Zucker auskommt, gesund und noch dazu vegan ist! Neugierig? Zum Rezept geht's hier entlang:

Zutaten für das Grundrezept:
– Bananen

Je nach Geschmack:
– Mandelmilch
– Erdnussbutter
– Himbeeren
– dunkler Kakao
– Kokosflocken
– Mandeln

Und so geht's:

Für eine Portion reichen 1-2 Bananen. Diese in Scheiben schneiden und mindestens 5 Stunden in einem Gefrierbeutel oder einer Tupperdose ins Eisfach legen. Je länger die Bananen frieren, desto stärker sollte auch euer Mixer sein. Ich besitze leider keinen, deshalb warte ich immer ein wenig, bis die guten Stücke ein wenig angetaut sind. Dann werden die gefrorenen Bananen ganz einfach mit einem Mixer oder Pürierstab zerkleinert, bis sie ganz cremig sind. Das kann ein Weilchen dauern, aber es lohnt sich! Wer lange genug durchhält, zaubert sich ein nämlich ein wunderbar cremiges Bananeneis.

Neben diesem Grundrezept gibt es natürlich jede Menge Varianten, den neuen Lieblingsschmaus zu verfeinern. Ich gebe beim Pürieren gerne einen Schluck Mandelmilch oder ein wenig Erdnussbutter dazu. Für alle, die auf der Schokoladenseite des Lebens stehen: Mit einem Löffel (dunklem) Kakaopulver wird das Dessert zu einem prima Schokoeis. Wer es lieber fruchtig mag, kann ganz einfach ein wenig Obst mitpürieren – zum Beispiel gefrorene Himbeeren. Auch beim Topping sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Mandeln, Kokosflocken oder Schokostreusel – schaut am besten einfach nach, was noch so im Regal steht!

Rezept Nicecream Bananeneis

AUF PINTEREST MERKEN

Collage mit Rezept für veganes Bananeneis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.