Herz, Interior
Schreibe einen Kommentar

Interior Inspiration // Pflanzen-Prints für dein Zuhause

Teaserbild mit Pflanzen-Prints

Nicht erst seit „Greenery“ zur Pantone-Farbe des Jahres 2017 gekürt wurde, sind Pflanzen plötzlich voll im Trend – und am besten auch noch so viele wie möglich. Kein Instagram-Account kommt derzeit ohne Monstera im Feed aus, Kakteen scheinen das Interior-Accessoire Nummer eins zu sein und ein hübscher bunter Balkon ist jetzt im Sommer natürlich Pflicht.

Dabei musst du für den Einrichtungstrend nicht mal zwingend einen grünen Daumen haben oder zum Hobbygärtner mutieren. Auch ohne Gießen, Düngen und Co. kannst du deine Wohnung zu einem hübschen kleinen Gewächshaus verwandeln. Vom Wandschmuck über den Duschvorhang bis zur Bettwäsche gibt es derzeit nämlich jede Menge hübsche Dinge mit Pflanzen-Prints in den Shops, um die eigenen vier Wände noch ein bisschen dschungeliger zu gestalten. Mein persönlicher Favorit sind neben Postkarten- und Postermotiven vor allem Kissenhüllen, für die ich momentan sowieso eine kleine Sammelleidenschaft entwickle. Viel leichter kann man einen Raum aber auch kaum umgestalten, als einfach nur ein paar Bezüge mit neuen Designs auszutauschen. Eine riesige Auswahl mit ganz unterschiedlichen Motiven findet ihr zum Beispiel bei moebel.de.

Weitere grüne Inspirationen gefällig? Hier sind meine Lieblinge aus den Onlinestores:

Wusstest du übrigens, dass Pflanzen-Prints nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern ebenfalls gut fürs Gemüt? Natürliches Grün wirkt harmonisierend und kann deshalb gar nicht oft genug in unserer Wohnung auftauchen. Noch ein Pluspunkt: Mit den botanischen Interior-Accessoires lässt sich wunderbar das Fernweh zelebrieren, wenn in diesem Sommer (oder Winter) keine Reise in ferne Länder ansteht. Aber die sogenannte Staycation wird schließlich nicht ohne Grund immer beliebter und Urlaub auf Balkonien macht im Grünen gleich doppelt so viel Spaß. Happy Planting!

Titelbild by Roman Kraft on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.