Herz, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Berlin // 5 Dinge, die ihr an Ostern in der Hauptstadt unternehmen könnt

Ostereier

Ich für meinen Teil werde Ostern mal wieder in der Heimat verbringen. Mit Couchsurfing bei Mama, Osteressen bei Oma und Tanzbeinschwingen mit Extrawelt. Das wird bestimmt ein Riesenspaß, jawohl. (Fast) all meine besten Freundinnen werden nämlich auch da sein und es gibt endlich mal wieder ein großes Wiedersehen. Und was habt ihr am langen Wochenende so vor? Falls ihr in den kommenden Tagen in der Hauptstadt seid, gibt es jedenfalls allerhand zu entdecken. Deshalb habe ich heute auch die besten Oster-Events in Berlin für euch herausgesucht. Happy Easter allerseits! 

Grünes Dinner in Neukölln

Gründonnerstag könnte man wohl nicht wörtlicher nehmen: Lieblingsköchin Sophia Hoffmann lädt heute im Gasthaus Yodel in Neukölln zum veganen Dinner ein. Bei dem 3-Gänge-Menü erwarten euch unter anderem Omis Brennesselsuppe mit Erbsenstaub und Kokosschaum sowie Basilikum-Crème-Brûlée – hmm! Fünf Euro des Menüpreises werden an ein soziales Projekt gespendet. 

Wann: 13. April, 19 bis 22:30 Uhr
Wo: Yodel, Weserstraße 91, 12059 Berlin 
Facebook-Event

Flyer für grünes Dinner an Ostern in Berlin

Osterfeuer im Britzer Garten

Mein letztes Osterfeuer habe ich ungefähr vor zehn Jahren gesehen. Das muss schnellstens geändert werden. In Berlin könnt ihr zum Beispiel im Britzer Garten endgültig die Wintergeister vertreiben und den Frühling herbeilocken – wird ja auch Zeit. Dort ist übrigens das ganze Wochenende lang Osterprogramm. 

Wann: 15. April von 18 bis 21 Uhr
Wo: Britzer Garten, Buckower Damm 146, 12349 Berlin
Facebook-Event

Burgers & Hip Hop – TACO edition

Burgers & Hip Hop, diesmal ohne Burger: Am Samstag werden im Prince Charles nämlich feinste mexikanische Tacos mit guter Musik serviert. Vielleicht genau das richtige Kontrastprogramm zum Familientreffen? 

Wann: 15 bis 16. April von 15 bis 7 Uhr
Wo: Prine Charles, Prinzenstraße 85f, 10969 Berlin
Facebook-Event

Breakfast Market x Oster Edition

Was wäre Ostersonntag ohne ein richtiges Frühstück? Wer Keine Lust auf die Eiersuche hat, dem empfehle ich an diesem Tag einen Besuch in der Markthalle Neun. Den ganzen Tag lang gibt's dort Frühstücksleckereien wie Eggs Benedict zu vietnamesischem Porridge, ausgefallene Kuchenkreationen sowie Kaffeespezialitäten, Bloody Marys und Co. 

Wann: 16. April von 10 bis 17 Uhr
Wo: Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin
Facebook-Event

Kirschblütenfest in den Gärten der Welt 

Wer es bisher immer verpasst hat, hat in diesem Jahr sogar zwei Tage lang Zeit, um es zum traditionellen Kirschblütenfest in Marzahn zu schaffen. Von jeweils 11 bis 17 Uhr bekommt ihr dort einen umfassenden Einblick in die japanische, koreanische und chinesische Kultur. Jede Menge kulinarische Spezialitäten gibt's natürlich auch. Ach ja: Regenschirm nicht vergessen! 

Wann: 16. bis 17. April von 11 bis 17 Uhr
Wo: Gärten der Welt, Eisenacher Straße 99, 12685 Berlin
Facebook-Event


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.