Herz, Interior
Kommentare 2

Interior Inspiration // Monochrome

Collage zu Interior Trend "Monochrome"

Heimlich träume ich schon seit Jahren davon, endlich unser Wohnzimmer neu einzurichten. Das Interieur schwankt momentan nämlich zwischen einem Sammelsurium aus Familienerbstücken und Ikea-Klassikern der WG- und Studentenzeit. Jedes für sich nicht mal übel, bloß zusammen passt da hinten und vorne nichts. Ganz oben auf meiner Wunschliste: ein neues Sofa. Am liebsten ein Graues, mit Extrafußteil, damit sich beim Serienschauen niemand mehr den Rücken verdreht. Wäre da nicht unser Hund, der regelmäßig freudestrahlend auf ebenjenes hüpfen würde, wenn gerade niemand hinsieht (ja, ich weiß das!). Und unsere Katze, die alle Menschenmöbel scheinbar ebenfalls viel muckeliger findet, als ihr eigenes Körbchen. Verdenken kann ich es den beiden nicht, bloß kam es deshalb noch nie zu richtig ernsthaften und vor allem ausgesprochenen Gedanken zu einer Lösung hinsichtlich der Couchproblematik.

Detail Interior Trend "Monochrome"

Deshalb müssen die Ideen vorerst in meinem Köpfchen bleiben, wo es regelmäßig hoch her geht, wenn die Minimalisten unter den Gehirnzellen ihren hippiesk angehauchten Freunden der leuchtenden Farben und Traumfänger mal wieder den Kampf ansagen. Zum Glück ist das Sofa der Träume ja aber Grau – und dazu passt bekanntlich alles, je nach seelischem Befinden kann also einfach ganz dekadent öfter mal umdekoriert werden. Zum Beispiel in den schönsten aller Nichtfarben – Schwarz und Weiß – denn gegen die beiden kann ja nun wirklich niemand etwas sagen. Nicht nur an furchtbar einfallslosen Was-ziehe-ich-heute-an-Tagen sind sie immer wieder der wahre Retter in der Not, auch in der Wohnung zeigen sie sich seit eh und je von ihrer wunderschönsten Seite.

Kissen und Sessel im Monochrome Trend

Auch Westwing hat sich derzeit dem zeitlosen Klassiker und gleichzeitig aktuellen Trend namens Monochrome verschrieben und setzt auf Teppiche mit großflächigen Mustern, auffällige Vasen und Kissen oder hübsche Bilder in Schwarz-Weiß. Inspirationen gefällig? Hier entlang, bitte. Obendrein könnt ihr euch im Onlinemagazin des Shops übrigens kostenlos verschiedene Muster als Hintergrundbild für euer Smartphone oder Tablet herunterladen. Und das beste zum Schluss, für alle, die Westwing noch nicht kennen: In regelmäßigen Shoppingaktionen haben Clubmitglieder dort die Möglichkeit, Produkte ausgewählter Interior-Marken mit Rabatten von bis zu 70 % gegenüber dem Herstellerpreis zu shoppen. Es lohnt sich also, öfter mal vorbeizuschauen!

Produktbeispiele von Westwing

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Westwing – 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.