Herz, Interior
Schreibe einen Kommentar

Interior Inspiration // Der Traum vom Esszimmer

Collage mit Produkten für das Esszimmer

Meine nächste Wohnung braucht fünf Zimmer. Mindestens. Weil so etwas in Berlin aber mittlerweile nicht mehr bezahlbar ist, wird die Vision meiner perfekten Behausung wohl vorerst ein Traum bleiben und vermutlich nur die Idee eines eigenen Arbeitszimmers – samt Bibliothek, versteht sich – umgesetzt. Das Esszimmer muss dann einfach noch ein wenig warten. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht – und deshalb lasse ich es mir auch nicht nehmen, im meinem Kopf schon mal die schönsten Inspirationen dafür zu sammeln. 

Ich denke da an eine große lange Tafel, auf die endlich alle kulinarischen Kreationen von Moritz und mir gleichzeitig passen, ohne dass wir zehn kleine Beistelltische brauchen. Ich denke an lauschige und gesprächige Abende mit den Liebsten und einer Menge gutem Rotwein. Ich denke an Geburtstage, zu denen ich endlich meine ganze Familie einladen kann, weil jeder einen Platz zum Sitzen hat. Genauso wie an Weihnachten, das ich unheimlich gerne einmal mit allen bei uns zu Hause verbringen würde. 

Tafel mit Speisen und Getränken
Foto via Unsplash

Und auch, wenn ich weiß, dass dieses Esszimmer ein kleiner Luxus wäre, so hat es offensichtlich auch jede Menge nützliche Funktionen – allen voran die der Geselligkeit, welche eindeutig die schönste ist. Und obwohl der Raum eine große Investition wäre, so wäre er dann doch immerhin eine gute, nicht wahr? 

Was neben einem großen Tisch auf gar keinen Fall fehlen darf: Mattschwarzes Geschirr, messingfarbenes Besteck und natürlich ein bunter Blumenstrauß. Falls dann noch Budget überbleibt, fehlen nur noch meine Stühle der Träume – oder zumindest einer davon, denn acht unterschiedliche Sitzgelegenheiten sind doch sowieso viel schöner als immer nur die gleichen. 

Alle Esszimmer-Favoriten aus der Collage im Überblick: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.