Herz, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Shoppingtipp Berlin // Die besten Stoffläden von DaWanda

Teaserbild mit Nähkästchen

Heute nutze ich die Gelegenheit und plaudere einfach mal wieder kurzerhand aus dem Nähkästchen – und zwar über meine Karriere als Schneiderin. Seid jetzt aber nicht allzu gespannt, die Geschichte ist nämlich ziemlich schnell erzählt. Besagte Karriere beschränkt sich streng genommen nämlich nur auf einen einzigen richtigen Höhepunkt, und der war, als ich im Anfängerkurs an der Volkshochschule in Neukölln ein Federmäppchen gezaubert habe. Dieses  mag ich allerdings immer noch sehr gerne, eine kleine Tasche aus rotem Blümchenstoff mit herzigem Innenfutter und sogar einem Reißverschluss. Wenn mich heute jemand fragen würde, wie das Mäppchen entstanden ist, müsste ich wohl zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Ansonsten wären da noch eine Handyhülle, ein paar kleine Änderungen an zu langen Hosen und ein T-Shirt für meinen Mann auf der Schaffensliste, das ich ihm in stundenlanger Arbeit zum Geburtstag genäht habe und am Ende nicht richtig gepasst hat. Story of my life. 

Stoffmuster von Liebling Berlinvia Liebling Berlin

Aus akuter Frustriertheit wurde die Nähmaschine dann erst mal in den Schrank manövriert, so richtige Freunde wurden wir einfach nie. Vielleicht sollte ich uns beiden aber einfach mal eine neue Chance geben – und gerade jetzt scheint mir dafür der passende Zeitpunkt zu sein. Warum? Hört mal her: Dass es bei DaWanda ganz fabelhafte Produkte gibt, brauche ich wohl niemandem mehr zu erzählen. Neu ist aber, dass man auf der Plattform von nun an nach Shops – insbesondere Stoffläden – suchen kann, die es in Berlin auch in echt und vor Ort gibt. DaWanda zum Anfassen quasi. Meine Favoriten stelle ich euch einfach mal kurz vor: 

  • LottiKlein im Prenzlauer Berg: Ob schlicht oder mit lustiven Motiven, in diesem Store findet ihr jede Menge schöne Stoffe. Obendrein gibt es verschiedene handgefertigte Produkte.
  • Liebling Berlin in Kreuzberg: Auf der Suche nach zauerhaften Retro-Stoffen, inbesondere für Kinder? Dann bist du in diesem Laden genau richtig. 
  • örö material in Friedrichshain: Dieser Shop verkauft hauptsächlich Designer-, Kinder und Patchworkstoffe amerikanischer Designer aus (Bio-)Baumwolle. 

Hier findet ihr alle DaWanda-Stoffläden in Berlin auf einen Blick. Viel Spaß!

Stoffmuster von LottiKlein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.