Fashion, Herz, Outfits
Schreibe einen Kommentar

Outfit // Die Sache mit der Daunenjacke

Outfit mit grüner Daunenjacke von Hallhuber

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich in viele Trends erst auf den zweiten, dritten oder vierten Blick verliebe. So geschehen auch bei der Daunenjacke, die uns derzeit wirklich überall begegnet – sei es auf Instagram, in Modemagazinen oder auf der Straße. Als ich den neuen (alten) Jackentrend zum ersten Mal wiedersah, war ich verwundert bis schockiert und erinnerte mich an die sechste Klasse zurück, in der ich ein überaus auffälliges Modell in Knallgrün getragen habe. Ein wahrgewordener modischer Albtraum und einer der Gründe, weshalb ich irgendwann nicht mehr mit meiner Mutter zusammen Klamotten gehen kaufen wollte (sorry Mama … ♥)

Outfit mit Daunenjacke und Vans Old Skool

Mit ihrem Wiederaufkommen erlebten jedenfalls nicht nur die dicken Plusterjacken ein Revival, sondern ebenfalls mein kleines Trauma. Je mehr Looks mir mit dem neuen Winterbegleiter jedoch begegneten, desto mehr gewöhnte ich mich auch wieder an ihren Anblick. Oder kann man etwa gegen diese Puffer Jacket von Amelie und das zitronengelbe Wattemonster von Sarah Jane etwas sagen? Ich finde nicht. Gekauft hätte ich mir dieses Jahr trotzdem keine, denn die Hälfte des Winters werde ich im Süden verbringen – und wer weiß, welche Jacken im nächsten Jahr ihr Comeback feiern. Wie es der Zufall so will, habe ich allerdings kürzlich ein Modell geschenkt bekommen, das vermutlich ebenso alt ist wie mein knallgrünes oder älter – nur viel schöner. 

Schmuck aus der Edited x Malaikaraiss Kollektion

Erst wusste ich noch nicht so recht, was ich von dem Kleiderpräsent halten soll, aber als ich es letzte Woche aus akuter Modeahnungslosigkeit einfach mal übergestreift habe, fand ich es doch ziemlich gut. Was meint ihr zum neuen Second-Hand-Liebling? 

Hier gibt's den Look so ähnlich zum Nachshoppen:

 

Outfit mit grüner Daunenjacke

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.