Bauch, Essen gehen
Schreibe einen Kommentar

Food Stories // Cupcake Berlin

cupcake-berlin

Wie konnte es bloß passieren, dass es bei mir gänzlich in Vergessenheit geriet, euch den allerbesten Cupcake-Laden meines Vertrauens vorzustellen? Das kann ich euch auch nicht sagen, aber nachdem ich gerade auf Instagram gesehen habe, dass die lieben Zuckerbäcker heute in Kreuzberg ihre zweite Filiale eröffnen (ich gratuliere!), ist er jetzt wohl da, genau der richtige Zeitpunkt für eine neue Runde Food Stories. 

Leider kann ich dem kunterbunten Buttercreme-Paradies an diesem Wochenende keinen Besuch abstatten, da ich derzeit noch mit absolut hartnäckigen und mindestens genauso überflüssigen Restauswirkungen der Grippe kämpfe und brav im Bettchen bleiben muss. Zum Glück war ich in den letzten Jahren aber sowieso regelmäßig dort, an Fotomaterial mangelt es also nicht.

cupcake-berlin

Das Cupcake in Friedrichshain und ich sind nämlich ziemlick dicke Freunde, müsst ihr wissen. Mein heimlicher Retter in der Not, die beste Adresse bei schlechter Laune aller Art, Regenwolken, die einfach nicht vorüberziehen wollen und Miesepeter-Tagen, an denen man eigentlich lieber nicht das Haus verlässt. Bei guter Stimmung macht das Ganze natürlich doppelt so viel Spaß.

Nichts für Menschen, die auf ihre schlanke Linie achten, dafür aber mit großer Auswahl an veganen und glutenfreien Leckereien. Meine Favoriten? Der Caramel Sea Salt und der Red Velvet. Mittlerweile habe ich ungefähr das gesamte Sortiment probiert und noch keine Cupcake gefunden, der nicht schmeckt. Wirklich wahr. Noch ein Geheimtipp: Dort gibt es den besten Milchschaum der Welt. 

Cupcake Berlin

Weil ich quasi nebenan wohne, gehe ich meistens nur kurz vorbei, und hole meine Lieblingstörtchen ab. Man kann zwar auch vor Ort essen, der kleine Laden ist jedoch meistens ziemlich voll. Schön ist es vor allem im Sommer, wenn man in der Krossener Straße draußen sitzen kann, denn dort gibt es immer viel zu sehen. Samstags könnt ihr obendrein noch dem Wochenmarkt auf dem Boxi einen Besuch abstatten, sonntags ist Flohmarkt. 

Falls euch Leckermäulchen also gerade der Sinn nach luftigen Schoko-, Vanille- oder Zitronentörtchen samt zuckersüßer Buttercremehäubchen mit Herzchenstreuseln steht, empfehle ich euch unbedingt einen Besuch in dem kleinen Cupcake-Schlaraffenland.

Cupcake mit Erdbeeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.