Herz, Reisen
Kommentare 1

Ausflugstipp + Gewinnspiel // Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam

Titelbild Gewinnspiel Biosphäre Potsdam

Orchideen erinnern mich immer an meine Kindheit. Meine Mama ist nämlich die weltbeste Orchideen-Pflegerin. Und alle Gäste waren immer ein wenig neidisch, so schön war unsere Fensterbank im Wohnzimmer. Mit einem riesigen Blumenmeer, das gefühlt das ganze Jahr über vor sich hinblühte, ohne auch nur einmal Pause zu machen. War in Wirklichkeit bestimmt gar nicht so, in meinem Kopf aber schon. Jetzt blühen die Orchideen immer noch, bloß auf einer anderen Fensterbank. Wie gut, dass es Kindheitserinnerungen gibt. 

Wieso ich euch das erzähle? Tja, ich habe ein paar gute Neuigkeiten im Gepäck – ganz speziell für all diejenigen unter euch, die von dem ungemütlichen Wetter da draußen auch so genervt sind und sich jeden Morgen an den Strand unter eine Palme wünschen. Gemeinsam mit der Biosphäre Potsdam verlose ich 1×2 Freikarten für die Sonderausstellung "Orchideenblüte", die dort vom 17. März bis 1. Mai 2016 stattfindet und mit herrlichen Farben und Düften lockt.

Noch ein paar Infos zum Veranstaltungsort: 

"Mitten in Potsdam gibt es einen Ort, an dem an 365 Tagen im Jahr Urlaubsstimmung herrscht: die Biosphäre Potsdam. Die Dschungellandschaft der Biosphäre mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und vielen exotischen Tieren sowie einem stündlichen Gewitter mit Blitz und Donner versetzt die Besucher in eine ferne Welt. Die Reise beginnt am Wasserfall, führt über verschlungene Pfade zum Schmetterlingshaus bis auf den Höhenweg, der sich in den Kronen der bis zu 14 Meter hohen Bäume befindet." 

Teilnahme am Gewinnspiel

Falls ihr also Lust auf einen kleinen Ausflug ins schöne Potsdam habt, dann hinterlasst unter diesem Artikel einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mailadresse und verratet mir, welche Blume in euch Erinnerungen weckt, an die ihr immer wieder gerne zurückdenkt. Einsendeschluss ist Samstag, der 26. März, um 12 Uhr. Viel Glück!

Ausstellung Orchideenblüte in der Biosphäre Potsdam

Fotos: Biosphäre Potsdam

1 Kommentare

  1. Oh, da mache ich nur zu gerne mit, denn ich bin kommende Woche in Berlin, da ist Potsdam ja nur einen Katzensprung entfernt!

    Das, was für dich die Orchideen sind, ist für mich ein großer Hibiskus, der mich an mein altes Zuhause erinnert. Und Orchideen sind übrigens bei mir wundersamerweise die einzigen Zimmerpflanzen, die langfristig überleben. 😀

    Liebe Grüße
    Ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.