Herz, Reisen
Kommentare 2

Bilderstrecke // 3 Tage in Bangkok

Blick vom So Sofitel über Pool und Lumpini Park in Bangkok

Bei meinem ersten Mal in Bangkok war ich ziemlich überfordert. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr, zu viele Gerüche, zu viel von allem – kurzum: Ich hatte eine waschechte Reizüberflutung und war mir nach unserem kurzen Aufenthalt gar nicht sicher, ob ich noch einmal wiederkommen mag. Eine zweite Chance hatte die Stadt aber definitiv verdient und so bildete sie auch diesmal den Auftakt zu unserem Trip durch Südostasien. Zum Glück! 

Zimmer Aussicht vom So Sofitel in Bangkok

Denn was soll ich sagen, Bangkok, ich habe dir Unrecht getan. In dir gibt es  für meinen Geschmack zwar tatsächlich zu viele Menschen, zu viel Verkehr, zu viele Gerüche und zu viel von allem, doch wenn man das weiß, bist du ohne Zweifel eine der interessantesten Städte der Welt. Hier kommen nämlich nicht nur Kulturfreunde auf ihre Kosten, sondern ebenfalls alle Shoppingqueens, Foodies, Himmelsstürmer und Co. Und nachdem ich diesmal ganz neue Seiten an Bangkok entdeckt habe, kann ich zum Abschied sagen: Ich komme auf jeden Fall wieder, denn ich will noch so viel mehr von dir sehen, du schlafloses Ding ♥

Kreuzung und Haltestelle Sala Daeng in Bangkok

Heute gibt's für euch also meine allererste Fotostrecke aus Südoastasien, mit ein paar Eindrücken aus den schönsten Tempeln Bangkoks, einer Bootstour über den Chao Phrayadem zauberhaften Flower Market und einer überaus beeindruckenden Skyline. Und auch, wenn ich all meine Erinnerungen hier immer sehr gerne mit euch teile, so freue ich mich trotzdem schon jetzt darauf, die Erinnerungen noch einmal in einem richtigen Fotoalbum mit echten Seiten, dickem Papier und einem hübschen Einband zu sammeln, wie man sie zum Beispiel bei Müller findet. Doch bis es so weit ist, bin ich noch ein kleines großes Weilchen unterwegs und hoffe, dass ihr mit mir mitkommt. Los geht's!   

Fußgänger und Häuser in Bangkok

Verkehr und Skytrain in Bangkok

Aussicht vom Fluss auf Bangkok

Porträt auf Boot in Bangkok

Aussicht vom Boot auf Tempel in Bangkok

Wassertaxi auf dem Chao Phraya in Bangkok

Gebäude am Ufer des Chao Phraya in Bangkok

Mönche am Königspalast in Bangkok

Trauernde Besucher am Königspalast in Bangkok

Goldener Turm des Wat Phra Kaeo Tempels in Bangkok

Pause im Wat Phra Kaeo

Wächter im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Schwarzer Buddha im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Dach vom Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Goldene Dekoration im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Outfit im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Details im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Elefanten Figuren im Wat Phra Kaeo Tempel in Bangkok

Schulkinder am Royal Palace in Bangkok

Wat Pho Tempel in Bangkok von außen

Wat Pho Tempel mit liegendem Buddha

Buddhas in Wat Pho in Bangkok

Porträt zwischen Buddhas in Wat Pho in Bangkok

Flower Market in Bangkok

Lila Blüten auf dem Flower Market in Bangkok

Details auf dem Flower Market in Bangkok

Fähr Station am Flower Market in Bangkok

Farbige Blüten auf dem Flower Market in Bangkok

Rosen auf dem Flower Market in Bangkok

Jim Thompson Haus in Bangkok

FÜR SPÄTER PINNEN

Collage mit Bilderstrecke aus Bangkok

– Danke an Müller für die Inspiration – 

2 Kommentare

  1. WOW!!
    Och will auch unbedingt mal nach Bangkok und nach diesen wundervollen Bilder erst recht.
    Ich glaube ich wäre auch erst einmal etwas überfordert 😀
    Hab ein wunderschönes Wochenende. <3
    Liebste Grüße
    Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.