Beauty, Herz, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Beauty // Fashion Week Essentials

Beauty Essentials für die Fashion Week

Morgen ist es endlich so weit: Der Fashion Marathon startet in Berlin und im Februar dreht sich das Karussell dann gleich weiter von New York und London über Mailand bis nach Paris. Einerseits freue ich mich schon ziemlich auf die bevorstehenden Tage, denn aufregend ist es allemal, anstrengend aber auch. Besonders wenn man beruflich auf der Modewoche unterwegs ist, bleibt einem nämlich gar nicht viel Zeit, um Champagner zu schlürfen und glutenfreie Häppchen zu schmausen, sondern eigentlich ist es eher ein stressiges Hin und Her zwischen der Redaktion und den vielen verschiedenen Locations. 

Outfitmäßig wird es bei mir deshalb wie immer entspannt zugehen, für hohe Hacken habe ich keine Zeit und da in Berlin heute sowieso mal wieder der Winter ausgebrochen ist und die Straßen sich unter einer rutschigen Schneeschicht verstecken, sind Sneaker oder die Lieblingsstiefeletten wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee. Was genau ich allerdings tragen werde, das steht noch in den Sternen, denn mein imaginärer Wunschlook ändert sich quasi im Minutentakt. Aber auf die gute alte Jeans ist ja zum Glück immer Verlass, selbst wenn die Fashion Week ruft.

Genauso entspannt wird es auch beim Make-up zugehen. Ein paar Beauty Lieblinge kommen einfach in die Handtasche, damit auch bloß nichts schiefgehen kann. Dazu gehören:

  • Trockenshampoo von Davines: Immer wieder praktisch, wenn die Haare einen kurzen Frischekick benötigen. Einfach auf den Ansatz aufsprühen, kurz einwirken lassen, auskämmen und fertig!
  • Baby Doll Kiss & Blush von Saint Laurent: Mein liebstes 2-in-1-Produkt für Wangen und Lippen. Der satte Pinkton lässt die Haut gleich viel mehr strahlen – passt genau zu meinem blassen Teint.
  • Mascara von Max Factor: Hatte ich euch hier schon ausführlich vorgestellt.
  • Camouflage Cream von Catrice: Falls die Party am Abend doch mal etwas länger ging …
  • Skin Rescuer von Kiehl's: Das kleine Wundertübchen hilft gegen kurzfristige Stresserscheinungen der Haut, wie Rötungen, und spendet gleichzeitig eine ordentliche Portion Feuchtigkeit. Perfekt für unterwegs!
  • Parfum Stick von LUSH: In der Form leider nicht mehr erhältlich, dafür aber in einem kleinen hüsbchen Döschen. Kann nicht auslaufen und ist deshalb genau das Richtige für die Handtasche. Vanillary ist ein süßlich-pudriger Duft mit fair gehandeltem Vanille Absolue, ein angenehmer Winterduft.

Happy Fashion Week, ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.